Kassensoftware mit Kundenverwaltung

Die Kundenverwaltung besteht aus den 2 Registerkarten: Kunden und Aufträge und Kassenbelege (Aufträge nur in den Versionen Afono 365 Pro und Afono 365 Auftrag).

Der strukturelle Aufbau gleicht im wesentlichen der Artikelverwaltung. Die obere Funktionsleiste beinhaltet die Funktionen für Neuer Kunde, Bearbeiten, Löschen, In den Druckauftrag, Import aus Excel Dokument und E-Mail senden.

Die Kunden werden in einer tabellarischen Ansicht dargestellt.

Im unteren Bereich des Eingabefensters werden zu dem in der Liste markierten Kunden, je nach ausgewählter Funktion die Druckauftrag, Ansprechpartner, Lieferadressen und Notizen angezeigt. Die Neuanlage und Bearbeitung von Lieferadresse, Notizen oder Ansprechpartner ist hier ebenfalls möglich.

Kassensoftware Afono 365 Handel: Kundenverwaltung

Funktionsleiste für die Kundenverwaltung

Kommunikation zum Kunden

Es besteht die Möglichkeit für jeden Kunden Kommunikationen, z.B. Absprachen oder Telefonate, zu dokumentieren. Der angemeldete Benutzer ist der Ersteller des Protokolleintrages ist. Datum und Zeit werden automatisch gespeichert. Neben der Art der Kommunikation können Betreff, Notizen, Zuständigkeiten und erforderliche Aktionen zum Vorgang eingetragen werden. Diese Protokolleinträge werden zu jedem ausgewählten Kunden aufgelistet und können im Nachhinein bearbeitet oder gelöscht werden.

Kassensoftware Afono 365 Handel: Erstellung einer Kundenkommunikation

Erstellung einer Kommunikationsinformation

Aufträge & Kassenbelege (Aufträge nur in den Versionen Afono 365 Pro und Afono 365 Auftrag)

In der Version Afono 365 Standard werden alle Kassenbelege, die zu einem Kunden gehören, angezeigt.

In der Afono 365 Pro und Afono 365 Auftrag werden Vorgänge und Kassenbelegen, die zu einem Kunden gehören, angezeigt. Dieser Bereich umfasst eine kundenspezifische, komplette Auftragsabwicklung vom Angebot über Lieferschein bis zur Rechnung.

Alle Informationen zum ausgewählten Beleg werden im rechten Fenster und im unteren Teil des Bildschirmes angezeigt.

Mit Hilfe der Funktion Bearbeiten können Belege editiert werden. In der Kopfleiste erfolgt die Auswahl des Buchungsjahres und des Monats, so dass die jeweiligen Belege in dem entsprechenden Zeitraum angezeigt werden. Um einen Beleg weiterzuführen, ist dieser vorher zu fakturieren.

Belegvorgänge:

Unter Auswahl eines Beleges werden zur besseren Übersicht rechts im Bereich Belegvorgänge alle Belegarten angezeigt, die mit dem ausgewählten Vorgang in Verbindung stehen. Jeder Beleg kann über Vorschau/Drucken angezeigt werden. Die entsprechende Druckvorlage ist auszuwählen. Über Drucken kann das Dokument über einen Drucker ausgedruckt oder als Vorschau angezeigt werden.

Funktionen für Belege:

- Erstellen neuer Belege
- Bearbeiten
- Löschen
- Stornieren
- Drucken

Kassensoftware Afono 365 Handel: Kundenaufträge und Belege

Detailansicht zum ausgewählten Beleg

Kassensoftware Afono 365 Handel: Kundenverwaltung und Belegvorgänge

Anzeige der dazugehörigen Belegvorgänge zu einem ausgewählten Beleg

Kassensoftware Afono 365 Handel: Kundenaufträge und Belege, Erstellung eines neuen Beleges

Erstellung eines neuen Beleges

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