Kassensoftware mit Berichten und Auswertungen - so behalten Sie den Überblick
Über den Menübereich Berichte & Auswertung ist ein detaillierter Überblick zum Betriebsergebnis durch Auswertungsmöglichkeiten des Datenbestandes möglich. Die Ergebnisse können per Drucker, Dokument oder Exportdatei ausgegeben werden.
Bereits im Auslieferzustand stehen verschiedene Standardberichten zur Verfügung. Sie sind jeweils den Kategorien Kassenberichte, Statistik oder Buchhaltung zugeordnet.
Es ist möglich zwischen Druckansicht (Vorschau auf den Ausdruck) und Datenansicht (Anzeige als Tabelle) auszuwählen.
Berichte verwalten:
- Bericht importieren: einzelne Berichte werden über diesen Weg geladen
- Bericht exportieren: über den Designer neu erstellte oder bearbeitete Berichte können exportiert werden
- Bericht löschen: geladene Berichte werden aus der Liste entfernt
- Standardberichte aktualisieren: mit dieser Funktion werden die von der Afono® GmbH zur Verfügung gestellten Standardberichte aktualisiert
Speichern unter:
Berichte werden als PDF oder im XLS- oder CSV-Format gespeichert.
Die in der Tabellenform dargestellten Daten (XLS- oder CSV-Format) können somit in andere Programme übernommen werden.
Bericht ausführen:
Der gewünschte Bericht wird per Mausklick ausgewählt und mit der Funktion Bericht ausführen (Funktionsleiste oben) ausgeführt. Im nächsten Schritt erfolgt je nach Art des Berichtes die Festlegung des Auswertungszeitraumes und gegebenenfalls weitere Auswahlkriterien zur Ausführung. Die Ergebnisse werden im mittleren Bereich aufgelistet. Es stehen Druckfunktion sowie diverse Exportmöglichkeiten (Speichern unter) zur Verfügung.